Über uns


Wie alle erfolgreichen Unternehmensgründungen, beginnt auch die von Tebbe`s Geislein mit den Worten „ Es war einmal vor langer Zeit ...
Alles begann am 07.12.1985 auf der Kinderstation eines Krankenhauses, an diesem Tag wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt: Die der Geburt von Alexander Tebbe.

Viele Jahrzehnt vergingen und noch viel mehr Schweiß und Fleiß wurden in Aus- und Weiterbildungen investiert. Alexander Tebbe, absolvierte im Jahr 2005, eine Ausbildung zum Sozialpflegeassistenten am Oberstufenzentrum in Potsdam. Diese Ausbildung ermöglichte ihm, Grundkenntnisse, in der Altenpflege, Heilerziehungspflege, Hauswirtschaftliche-, und erzieherische Tätigkeiten zu erlernen und diese in verschiedenen Praktika zu festigen. Im Jahr 2006 absolvierte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und war im Anschluss einige Zeit in verschiedenen Krankentransportunternehmen tätig.

Doch der soziale Daumen von Alexander und ein Aufruf im Radio, dass ein Mangel an Erzieher in Berlin und Brandenburg herrscht, motivierten ihn, sich im Jahr 2008 erneut auf die Schulbank zu setzen, um eine 3 Jährige Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher zu absolvieren. Diese Abschlussprüfung bestand er im Jahr 2011. Mittlerweile, ist Alexander Tebbe selbst stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter. Er ist im sozialen Beruf Vollzeit tätig und weiß wie schwer es ist, besonders in der heutigen Zeit, geeignete und bezahlbare Helfer für Angehörige, professionelle Kinderbetreuer und Reinigungshelfer für das eigene zu Hause, als Entlastung zu finden.
Im Jahr 2016, werden die Arbeit der letzten Jahre ihre Früchte tragen und sich die Träume der Gründung einer eigenen Firma bewahrheiten. Der Firmenname sollte dafür stehen was Alexander Tebbe ausmacht: er sollte 100% Familiär, sozial und authentisch sein. Einen Firmennamen auf den er stolz sein konnte und ihm ein Andenken an seine Eltern und Großeltern schenkt.

Fest entschlossen gründete Alexander ein Unternehmen welches den Menschen in ihren Alltagssituationen mit einer professionellen Service 365 Tage und 24 Std im Jahr entlastet, um Ihnen persönlich, Familien und Angehörigen garantiert mehr Freizeit zu gewähren. Auch ein Aussagekräftiger und einprägsamer Firmenname ist nach sehr langen und intensiven Gedankengängen gefunden worden. Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ist.

Kinderbetreuung in Berlin, Tebbes Geislein

Er entwickelte, aus den Namensbestandteilen seiner Eltern einen passenden Firmennamen. Der Papa ist ein waschechter und Wasserfester Tebbe und die Mama eine temperamentvolle und einfühlsame Geisler. So entstand der Name Tebbe`s Geislein- Meine Helfer im Alltag.

Bei Tebbe`s Geislein-Meine Helfer im Alltag können Sie sicher sein, dass jeder unserer kompetenten und einfühlsamen Helfer Sie, Ihre Angehörigen und Familien einfach mehr betreut.